Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zweiter Sieg der Devils in Grabs

Auch das zweite Spiel in Grabs konnten die Devils für sich entscheiden. Sie gewannen das Spiel gegen die Barracudas Romanshorn mit 4:2.

Der Match gegen Romanshorn war nicht mehr so leicht, wie gegen Gossau. Da die Barracudas nur um einen Punkt über den Devils in der Tabelle klassiert waren, war der Match zwischen den beiden ein Spiel um den dritten Tabellenplatz. Die Devils konnten gut ins Spiel starten und erzielten in der achten Minute das erste Tor. Das Tor schoss Simona Buchli mit Assist von Nadja Messmer. Auch das zweite Tor das gefallen ist, wurde von den Teufelinnen geschossen. Das Goal erzielte Lea Joos mit Assist von Tanja Gredig. Neben den beiden Toren war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Die beiden Teams schenken einander nichts. Und so ging die erste Halbzeit dann auch mit einem 2:0 Vorsprung für die Devils zu Ende.

Die zweite Halbzeit begann mit dem verzweifelten Versuch der Barracudas Romanshorn den Rückstand aufzuholen. So haben sie schon am Anfang der Halbzeit den Goalie aus dem Tor genommen. Doch die Devils wehrten sich tapfer und konnten wieder in der achten Minute das erste Tor erzielen. Das Tor machte Nicole Alig mit Assist von Katja Stoffel. Weiter ging das Spiel wieder mit einer Überzahlsituation für Romanshorn. Und dieses Mal konnten sie dann tatsächlich auch ein Tor erzielen. Das liessen die Devils aber nicht auf sich sitzen und konnten kurz darauf das nächste Tor schiessen. Das Tor schoss Nadja Messmer in ein leeres Tor der Barracudas, welche den Torhüter schon wieder raus genommen hatten. Das letzte Tor in dieser Halbzeit konnte nochmals von den Barracudas erzielt werden. Jedoch nützte es ihnen nichts mehr, und so endete das Spiel am Schluss mit einem verdienten 4:2 Sieg für die Devils.