Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Saisonstart 2016/17: Die Täufelinnen gegen den UHC Löwen Bürglen und das Team TSV Fortitudo Gossau

Am Sonntag, den 18. September 2016 traten die Spieler der Ruinaulta Devils gegen den UHC Löwen Bürglen und den TSV Fortitudo Gossau an. Das erste Spiel dieser Runde verlor Devils mit 6:1 gegen das Team aus Bürglen. Das zweite Spiel, als Gegner TSV Fortitudo Gossau konnten die Devils mit 3:2 für sich entscheiden.

Innerhalb der ersten fünf Spielminuten konnte der UHC Löwen ein Tor erzielen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit lagen sie mit 2:0 im Vorsprung. Die Bürgler legten einen Gang zu und schossen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wiederum zwei Tore. Anschliessend schoss die Spielerin der Täufelinnen Rachelle Bühler ein Tor. Nun stand es 4:1. Leider gelang es den Ruinaulta Devils nicht, das Blatt bis zum Spielende zu wenden. UHC Löwen Bürglen gewann mit 6:1.
Das zweite Spiel gegen den TSV Fortitudo Gossau stand an. Nach einem schlechten Start, in dem Gossau zwei Tore erzielte, wurden die Täufelinnen wach und schafften den Ausgleich. Die Torschützen waren Tanja Gredig und Nadja Messmer. Gegen Schluss der zweiten Hälfte war das Team aus Gossau für einen Augenblick unkonzentriert und hatte durch einen schlechten Auswechsel vier Feldspielerinnen und den Goalie auf dem Spielfeld. Eine zweiminütige Strafe für ihr Team folgte. Die Devils eroberten den Ball und sahen ihre Chance zum Führungstreffer. Dieser gelang Rachelle Bühler kurz vor Schluss. Die Partie endete somit mit einem glücklichen 3:2-Sieg für die Ruinaulta Devils.