Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erfolgreicher Start der Herren in die neue Saison

Am vergangenen Sonntag begann für die Herren der Devils, die neue Saison, welche mit 4 Punkten optimal startete. Es ist die erste Saison unter dem neuen Trainer Christian Zinsli.

Das erste Spiel gewannen die Devils Forfait mit 5:0, da die Hurricanes Glarnerland nicht zum Spiel erschienen. Es blieb ihnen also nichts anderes übrig, als 3 lange Stunden auf das nächste Spiel zu warten.


Als es dann endlich mit dem zweiten Spiel weiterging, starteten die Herren voll motiviert, um nach den „geschenkten“2 Punkten die Saison mit weiteren 2 Punkten optimal zu starten. Bäretswil war ihnen kein unbekannter Gegner, welchen sie letzte Saison 2 mal bezwingen konnten. Trotz eines frühen Gegentores behielten die Devils die Ruhe und konnten in einer umkämpften Partie mit einer 3:2 Führung in die Pause. Im 2. Drittel konnten die Devils dank einer defensiv guten Leistung und Effizienz im Abschluss bis auf 7:2 davon ziehen, auch dank einer bärenstarken Leistung des Torhüters, welcher die Devils mit „Big Saves“ im Spiel hielt. Kurz vor Schluss erzielte Bäretswil zwar noch den dritten Treffer, aber die Devils liessen kein aufbäumen des Gegners mehr zu und brachten den Sieg souverän nach Hause.