Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Die Herren mit weiteren 4 Punkten

Nach dem gelungen Auftakt in die neue Saison, wollten die Devils die Siegesserie weiter ausbauen und erneut 4 Punkte einfahren. Im ersten Spiel gegen die Blue Mavericks Hüttwilen konnten sie mit ein wenig Glück 8:6 gewinnen in zweiten Spiel liessen die Devils dann nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 6:2 gegen Cazis.

Am Anfang des ersten Spieles war es eine enge Angelegenheit und es stand lange Zeit 2:2. Dann konnten die Devils wieder in Führung gehen und diese bis zum 6:2 ausbauen. Mit dem Pausenpfiff viel dann noch das dritte Tor für Hüttwilen. Obwohl das Resultat recht deutlich war, hatten die Devils noch viel Verbesserungspotential. Der Start in die zweite Halbzeit haben die Devils komplett verschlafen und liessen den Gegner ausgleichen. Erst ein Timeout des Trainers weckte die Teufel und sie konnten wieder mit zwei Toren in Führung gehen, welche sie dann auch über die Zeit retten konnten.


Trotz den zwei gewonnen Punkten aus dem ersten Spiel musste im zweiten Match eine Leistungssteigerung her um das Bünderderby gegen Cazis gewinnen zu können. Dies gelang eindrücklich, obwohl die Devils schon nach 30 Sekunden mit 0:1 in Rückstand lagen. Sie liessen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel weiter, was kurz darauf mit dem Ausgleich belohnt wurde. Danach liess man devensiv praktisch nichts mehr zu und konnte sogar mit 6:1 in Führung gehen. Die Devils hatten das Spiel jederzeit im Griff, da half auch nichts mehr als Cazis kurz vor Schluss noch den Goali durch einen vierten Feldspieler ersetzte und so noch zum zweiten Treffer kam. Somit ist den Herren der Devils ein perfekter Saisonstart, mit 4 Siegen gelungen und liegen nun nach 2 Runden an der Tabellenspitze!