Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erster Saisonsieg für die Frauen

Es war die dritte Runde der Frauen diese Saison, bis jetzt hatte man noch kein Spiel gewonnen, nun mussten Siege her. Gespielt wurde gegen Barracudas Romanshorn und einen Neuling in der Liga, Floorball Thurgau.

Das erste Mal in dieser Saison konnten die Devils Damen mit drei vollständigen Blöcken ein Spiel antreten, diese guten Voraussetzungen wollte man nun nutzen. Gleich von Beginn an wurde auf beiden Seiten gekämpft, das erste Tor wurde von den Gegnern erzielt, bald darauf glichen die Teufelinnen jedoch aus. Romanshorn kassierte eine Strafe und die Devils hatten nun die Chance, im Powerplay in Führung zu gehen. Leider blieb diese ungenutzt; das Tor wurde zu oft verfehlt. Das liessen die Damen aber nicht auf sich sitzen: Noch vor der Pause wurde der Führungstreffer durch eine schön herausgespielte Kombination erzielt. Nach der Pause starteten die Devils mit einem Fehler vor dem eigenen Tor, was zum Ausgleich der Gegner führte. Auf dieses Ärgernis hin reagierten die Damen mit Toren: Jeder Block erzielte eines. Romanshorn schoss noch ein Tor, war aber im Rückstand und deshalb wurde der Torwart durch einen vierten Spieler ersetzt. Die Teufelinnen schlugen sich im Boxplay gut, sie liessen den Gegner kaum schiessen und schliesslich siegten sie mit einem Spielstand von 5:3.