Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

7:2 Sieg zum Saisonstart

Ungefährdeter Sieg im ersten Saisonspiel gegen Jonschwil.

Als erstes setzten die Teufel zu Spielbeginn die Priorität auf die Verteidigungsarbeit und versuchten die Vorgaben von Coach Buchli umzusetzen. Die Defensive hielt dicht und der Gegner kam zu keinen wirklichen Grosschancen, was dem Teufeltrainer gefallen konnte. Selbst starteten die Teufel offensiv in der ersten Halbzeit noch etwas verhalt. Weitschüsse von Rolf Boner und Jürg Boner brachte die Rheinschluchter in Front.

In der zweiten hälfte konnten die Devils dann ihre Chancen mehrheitlich in Tore umwandeln und trafen gleich fünf weitere Male ins gegnerische Tor. Der Gegner konnte sich aber auch bei seinem Torhüter bedanken, dass es nicht noch mehr Tore hinnehmen musste. Mit ein paar spektakulären Saves verhinderte der gegnerische Hüter, dass die Teufel noch weiter davonziehen konnten. Auf der anderen Seite verbrachte Lukas Boner ein eher "gemütliches" Spiel in seinem Kasten. Am Ende siegten die Teufel klar und verdient mit 7:2.