Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Klarer Sieg für die Ruinaulta Damen

Vergangenen Sonntag haben die Devils Damen in Weinfelden einen Sieg nach Hause geholt. Der Gegner war TSV Fortitudo Gossau II, welcher mit 1:6 verloren hat.

An der 5. Runde hatten die Teufelinnen ausnahmsweise nur ein Spiel zu bestreiten, da Trimmis die Meisterschaft frühzeitig beendet hat. Dieses Spiel haben sie klar gewonnen, obwohl das Spiel der Devils Damen nicht sehr überzeugend war. Das erste Goal ist schnell nach dem Anpfiff gefallen. Es wurde von Rachelle Bühler geschossen. Aber auch der Anschlusstreffer von Gossau hat nicht lange auf sich warten lassen. Dieser Treffer sollte allerdings der einzige für die Gossauerinnen bleiben. Vor der Pause wurden dann noch zwei weitere Tore auf Seite der Valendaserinnen geschossen. Das erste Tor konnte Nicole Alig erzielen und das zweite wurde von Lea Joos geschossen. So konnte mit gutem Vorsprung beruhigt in die Pause gegangen werden.


In der zweiten Halbzeit wurden weitere Tore geschossen. Als erstes hat Petra Boner eines geschossen. Auch wenn sich Gossau standhaft gewehrt hat, konnten sie kein Ball mehr am Goalie der Ruinaulta Devils vorbeibringen. So sind dann noch zwei weitere Tore von Lea Joos und Petra Boner geschossen worden, was zum Endspielstand von 6:1 führte.


Abschliessend zum Spiel kann man sagen, dass trotz des klaren Sieges die Leistung der Damen nicht überragend war. Sie haben sich durch die 40 Minuten gekämpft, es kam allerdings nie zu einem schnellen und schönen Spiel. Sie haben sich zu stark an das Spiel der Gossauerinnen angepasst. Auch wenn es sich in der zweiten Halbzeit stark verbessert hat, konnten die Teufelinnen nicht an ihr Spiel der letzten Runde anknüpfen.