Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Sieg gegen den UHC Elgg

Die 5. Runde der Herren fand in Bürglen TG statt. Die Devils konnten leider nur 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Im ersten Spiel verloren sie gegen Hurricanes Glarnerland mit 5:9. Im zweiten Spiel gegen den UHC Elgg folgte die erhoffte Reaktion und die Devils gewannen mit 7:5. In der Tabelle verloren man einen Platz und liegt nun mit 14 Punkten auf Rang 3.

Im zweiten Spiel musste eine Steigerung her und zwar von Anfang an. Die Devils starteten dementsprechend sehr konzentriert und mit viel Einsatz, was auch mit einer 4:0 Führung belohnt wurde. Nach einem Gegentor in Unterzahl und einem weiteren Tor von Elgg, stand es bis zur Pause 4:2 für die Devils. In der zweiten Halbzeit liessen die Teufel sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten bis auf 7:3 davon ziehen. Dies auch aufgrund einer sehr guten Torhüterleistung, welche den Gegner verzweifeln liess. Gegen Ende des Spiels riskierte Elgg alles und nahm den Goali raus und spielte mit 4 gegen 3. Tatsächlich kamen sie noch auf 5:7 heran und es wurde nochmal spannend, auch weil gleich mehrere Spieler der Devils das leere Tor nicht trafen. Am Ende reichte es trotzdem für die Teufel und man konnte weitere 2 Punkte mit nach Hause nehmen.