Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Eine erfolgreiche Heimrunde für die Damen

Die Damen konnten vergangenen Sonntag punkten. Ihr einziges Spiel an der Heimrunde 2017 haben sie erfolgreich mit 5:2 gegen den UHC Löwen Bürglen gewonnen. Das andere Spiel ist ausgefallen, da Trimmis die Saison frühzeitig beendet hat.

Der Match hat super begonnen für die Devils. Sie konnten ohne grössere Mühen den UHC Löwen Bürglen zum schwitzen bringen. In der ersten Halbzeit konnten die Teuflinnen gleich dreimal treffen. Alle drei Tore wurden vom Block Nicole, Petra und Lea geschossen und zwar genau in dieser Reihenfolge. Voller Hoffnung auf einen zu Null Sieg gegen die in der Tabelle drittplatzierten Bürgler ging es in die Pause. Es wurde mit dem Goalie gewitzelt, was sie wohl bekommen würde, falls kein Tor von den Gegnern geschossen würde.


Nach der Pause wurden die Ruinaulta Devils aber wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und es gab das erste Gegentor. Allerdings konnten sich die Valendaserinnen gleich darauf wieder etwas Vorsprung verschaffen. Das Tor wurde von Nadja Messmer geschossen dank dem glücklichen Ablenker des gegnerischen Torhüters. Nach diesem Goal konnte Löwen Bürglen noch ein Zweites erzielen. Aber auch auf dieses Tor hatten die Ruinaulta Devils eine Antwort parat. Dieses fünfte und letzte Tor wurde erneut vom Block Lea, Nicole und Petra geschossen. Der abschliessende Spielstand war somit 5:2 für die Devils Damen. Für Simona Buchli war es nach einer langen Zeit bei den Ruinaulta Devils das letzte lizenzierte Spiel und mit dem Sieg hoffentlich ein schöner Abschluss.