Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Remis gegen Rapperswil Jona

Gegen die starken St. Galler konnten die Devils punkten. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 6:6 an.

Wie bereits in der vergangen Saison hiess trafen die Teufel bereits in der ersten Spielrunde der Saison auf die starken Rapperswiler. Letze Saison noch ein unbekannter Gegner, welcher die Devils in der ersten Partie dominierte, wusste man heuer was mit der Mannschaft aus St. Gallen auf die Bündner zukommt. Mit der Gewissheit, dass nur eine Topleistung für Punkte reichen würde, stiegen die Devils sehr konzentriert in das Spiel. Im Vergleich zum Vorjahr liessen sich die Devils nicht zurückdrängen und waren in der ersten Hälfte mehr in Ballbesitz und konnten die entscheidenden Impulse nach vorne setzen. Zur Pause lagen die "Rothosen" mit 3:4 eher zu knapp, was die Spielanteile angeht, vorn.

Den Start nach der Pause verschliefen die Devils komplett, einige individuelle Fehler und unkonzentriertes Spiel nutzte Rapperswil gnadenlos aus. Insgesamt vier Gegentore nach Freistössen wirkten sich auf eine sonst gute Defensivleistung aus. Jona konnte dies ausnutzen und stellte das Score von 3:4 auf 6:4. Nach dem Anschlusstreffer durch Heini Kehl, agierten die Teufel in der Schlussphase mit vier Feldspielern, um den einen Punkt noch zu erzwingen. Ca. 30 Sekunden vor dem Ende hatte dieses Bemühen ein Ende und Captain Rolf Boner traf zum Endstand von 6:6.