Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Guter zweiter Sieg in Trimmis

Wie schon das erste Spiel, konnten die Teufelinnen auch das zweite Spiel an der zweitletzten Runde der Saison gewinnen. Diesmal hiess der Gegner Barracudas Romanshorn, welche sich schlussendlich mit 7:3 geschlagen geben mussten.

Wie schon die ganze Saison waren die Devils Damen etwas unterbesetzt. Das fiel vor allem darum auf, weil die Barracudas gleich mit 13 Feldspielerinnen aufmarschierten. Jedoch hat das den Frauen aus Romanshorn nicht viel genützt, denn schon wie im ersten Match, ist den Devils der Auftakt ins Spiel gelungen. Die ersten beiden Tore des Matches konnten von Lea Joos für die Ruinaulta Devils geschossen werden. Das nächste Tor jedoch fiel dann auf Seiten der Barracudas und somit wurde der Höhenflug der Devils für kurze Zeit gestoppt. Jedoch konnten sie ihre Führung vor der Pause nochmals ausbauen. Das Tor schoss Rachelle Bühler. Trotz des etwas ruppigen Unihockeystils der Barracudas konnten die Teufelinnen somit verdient mit 3:1 in die Pause gehen.

Nach der Pause gaben die Romanshornerinnen erneut Gas und konnten dann eine kleine Unachtsamkeit beim Wechseln auf Seiten der Devils zu einem Tor umwandeln. Aber das haben die Valendaserinnen nicht hingenommen und sogleich schoss Nicole Alig ein weiteres Goal. Aber auch die Barracudas haben weiter Druck gemacht und konnten einige Torchancen verbuchen, von welchen schlussendlich eine dann auch zum Tor führte. Der Spielstand war nun 4:3, was nur noch eine knappe Führung für die Devils war und dieser galt es Sorge zu tragen. Die Teufelinnen liessen sich jedoch nicht lumpen und so schoss Nadja Messmer kurz darauf das nächste Tor. Auch Nicole Alig konnte die Führung in den letzten drei Spielminuten weiter ausbauen. Die Barracudas versuchten nach einem Timeout mit einer vier zu drei Überzahl noch einen Treffer zu erzielen. Jedoch ging dieser Versuch schief und so konnte Nadja Messmer das letzte Tor ins leere Goal der Barracudas schiessen. Mit diesen letzten Toren haben die Devils so mit 7:3 klar gegen die in der Tabelle drittklassierten Barracudas Romanshorn gewonnen.