Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zwei hart erkämpfte Punkte

Im zweiten Spiel der ersten Runde trafen die Devils auf den unbekannten Gegner aus Gordola.

Unkonzentrierter Beginn

Die Partie gegen die Tessiner begann sehr hektisch. Von der rauhen Spielweise überrascht liessen sich die Devils auf dem falschen Fuss erwischen. Bereits in der 3. Spielminute gelang Gordola das 1:0. Die Devils konnten sich daraufhin etwas fangen und kamen durch ein Tor von Nico Gartmann zum 1:1 Ausgleich. Jedoch gelang es den Teufeln daraufhin nicht, das Spiel zu kontrollieren. Daran änderete auch das erste Saisontor von Heini Kehl zum zwischenzeitlichen 2:1 in der 15. Minute nichts. Wie bereits im ersten Spiel gegen Cazis mussten die Ruinaulta Devils praktisch mit dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Kampf um jeden Stock

Das Spiel verlief auch in der zweiten Halbzeit sehr hektisch und die rauhe Gangart der Gegner bekam den Devils nicht gut. Ist man sonst doch eher selbst das Team, welches mehr Fouls eingestehen muss. Auch den erneuten Führungstreffer durch Heini Kehl konnten die Tessiner ausgleichen. Die Teufel zeigten eine unkonzentrierte Leistung und liessen sich immer wieder zu Fehlern verleiten. In der 30. und 33. Spielminute gelang es den Devils durch ein Doppelschlag von Lukas Joos und Rolf Boner sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen. Gordola spielte nun noch Aggressiver und die Devils hielten dagenen. Bis Simon Buchli fünf Minuten vor Schluss eine 2 Minuten Strafe fasste. Die Devils kämpften in Unterzahl und überstanden diese auch. Doch kurz nach Ablauf der Strafe gelang Gordola doch noch das 4. Tor. Die Devils mussten nochmals zittern, doch diesmal brachte man den Vorsprung über die Zeit. Kein gutes Spiel, aber ein erkämpfter Sieg und zwei Punkte.