Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Mit 4 gegen 3 zum 9 zu 9

Im zweiten Spiel der Runde war Hinwil der Gegner der Devils. Gegen das Team welches sich in der ersten Runde stark präsentierte, reichte es den Teufeln am Ende zu einem Unentschieden.

Rothosen Charakterstark

Nach sechs gespielten Minuten lagen die Devils nach Toren von Lukas Buchli und Rolf Boner bereits mit 2:0 in Front. Nachdem die Hinwiler diese Führung ausgleichen konnten, war es dann an Heini Kehl das 3:2 zu erzielen. Somit hatte bis zur Pause jeder Devilsspieler des ersten Blocks einmal getroffen.

Noch vor dem Pausentee konnte Hinwil wieder ausgleichen und konnte in der zweiten Hälfte gleich nachlegen. Einige unglückliche Gegentreffer später zeigte die Anzeigetafel ein 3:6 an. Somit lagen die Rheinschluchter mit drei Toren hinten ohne wirklich schlecht gespielt zu haben. Dieses Score konnten die Teufel dann im Powerplay etwas korrigieren. Jürg Boner traf aus der Mitte zum 4:6. Doch gleich danach kassierten die Devils ihrerseits eine 2' Strafe. Heini Kehl musste für einen Stockschlag auf die Bank. Auch die Hinwiler konnten ihr Spiel in Überzahl erfolgreich gestalten und lagen somit wieder mit drei Toren vorne. Nach einem satten Backhandschuss von Jürg Boner konnte Hinwil gleich wieder reagieren und auch auf den Treffer von Lukas Buchli zum 6:8 hatten die pinken eine Antwort und lagen somit mit 6:9 in Führung.

Doch die Teufel glaubten weiter an die Chance auf Punkte und Rolf Boner brachte das Team wieder auf zwei Tore heran. Danach reagierte Coach Simon Buchli und setzte alles auf eine Karte und liess mit 4 Feldspieler auf den Anschlusstreffer drängen. Dies gelang den Teufeln dann auch und nachdem Jürg Boner zum 8:9 traf, war es an Captain Rolf Boner das Spiel auszugleichen. Danach passierte nichts mehr und somit konnten sich die Bündner 1 Punkt gutschreiben lassen.