Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Wieder ein Remis

Gegen Mollis reichte es für die Ruinaulta Devils nach einer kräfteraubenden Partie zu einem Punkt.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte traten die Teufel mit lediglich 5 Feldspielern an. Zu Beginn der Partie war dies noch kein Problem. Trotzdem sah sich das Team bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 in Rückstand. Für die Teufel war es dann Rolf Boner welcher als erster einnetzen konnte, er traf per Freistoss zum 1:2. Kurz danach war es wieder der Captain der das Score ausgleichen konnte. Langsam aber sicher merkten die Teufel, dass sie das angeschlagene Tempo nicht die ganz Partie hindurch halten können. Die Rothosen versuchten mehrheitlich den Ball in eigenem Besitz zu halten, um nicht dem Gegner und Ball hinterherzulaufen zu müssen, was zu viel Kraft benötigt hätte. Dies funktionierte nicht schlecht und bis zur Pause konten die Teufel sogar ein erstes Mal in dieser Partie in Führung gehen. Heini Kehl und Lukas Buchli sorgten für die Treffer Nummer 3 und 4.

Die gesamte Partie lief ziemlich ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem Mollis zum 4:4 ausgeglichen hatten, brachte Rolf Boner sein Team wieder in Front. Dann war wieder Mollis am Drücker und ging mit 6:4 und 7:6 in Führung, doch auch diese Führungen hielten nicht lange und Rolf Boner glich immer wieder für die Bündner aus. Am Ende steuerte der Toptorschütze der Devils 5 Tore bei. Das Spiel endete leistungsgerecht 7:7.