Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Serie der Unbesiegtheit beendet

Im Spitzenkampf zwischen dem ersten und dem zweiten nach zwei Runden mussten sich die Teufel am Ende gegen Laupen knapp mit 6:4 geschlagen geben.

Die Partie gegen Laupen begann für die Bündner denkbar schlecht, Laupen ging mit einem Airhook-Treffer bereits früh in Führung. Und da auch in der Folge die Defensive nicht immer ganz sattelfest war, konnten die Laupener ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Ohne dass das Team wirklich schlecht gespielt hatte, lagen die Teufel nach ca. 30 Minuten mit 4:0 im Hintertreffen. Nachdem die Devils etliche Chancen ausgelassen hatten, war dann der Bann endlich gebrochen. Jürg Boner traf per Weitschuss und konnte direkt nach dem anschliessenden Bully den Ball gleich nochmals in den Maschen versenken. Doch dann nahmen sich die Devils den Schwung gleich selber wieder aus ihrer Aufholjagd. Nach einem Zweikampf an der Bande wurde Jürg Boner für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt. Das Box Play stand sehr gut und wehrte sich nach Kräften gegen das gegnerische Powerplay. Doch kurz vor Ende der Strafe schossen die Laupener dann doch noch das 5:2.

Drei Minuten vor dem Ende nahm Coach Buchli dann das Time Out und schickte vier Feldspieler aufs Feld. Was in dieser Spielzeit bereits zweimal erfolgreich war, sollte auch diesmal den Teufeln noch einen Punkt bringen. Und die Teufel spielten mit einem Mann mehr auch dieses Mal wieder stark. Heini Kehl konnte den Ball von der linken Seite auf den komplett freistehenden Lukas Buchli vor dem Tor passen, welcher dann den Ball ins Netz beförderte. Und da waren immer noch mehr als zwei Minuten zu spielen. Nachdem dieses Mal Heini Kehl den Ball nach hinten in die Mitte spielte, konnte Jürg Boner zum 5:4 verkürzen.

Die letzten Sekunden der Partie hatten es dann nochmals in sich. Die Teufel wussten, das da noch was zu hohlen war für sie. Nachdem Laupen den Ball ergattern konnte, nahmen sie ihrerseits den Goalie raus und versuchten zu viert die Zeit herunterlaufen zu lassen. Nachdem die Teufel den Ball in der eigenen Ecke zurückeroberten und mit drei Leuten den Gegenangriff gegen zwei Gegner und das leere Tor starten hätten können, Pfiff der Schiedsrichter ein Foul gegen Laupen und nahm somit den Devils den Vorteil. Ein sehr ärgerlicher Entscheid. Beim nächsten Angriff konnten die Teufel um ein Haar ausgleichen, scheiterten aber knapp am Goalie, welcher daraufhin den Ball erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder frei gab und nach vorne abwarf. Vor dem Leeren Tor schob dann ein gegnerischer Spieler zum 6:4 ein. Eine bittere Niederlage.