Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Herisau

Das erste Spiel in dieser Saison mussten die Teufelinnen gegen Herisau antreten. Es war ein Spiel mit einer kleinen Herausforderung in den neuen Blöcken und der neuen Spieltechnik. Dadurch mussten sich die Devils mehr konzentrieren und leider fiel das Endresultat enttäuschend aus.

Am Nachmittag trafen die Damen in Heiden ein. Gut vertreten startete das Spiel in die neue Saison. Die Teufelinnen konnten sich am Anfang gegen Herisau gut halten. In der ersten Halbzeit fielen nur zwei Tore für Herisau und ein Tor für die Devils. Das erste Tor schoss Herisau in der neunten Spielminute. Ein weiteres Tor folgte darauf. Die Teufelinnen konnten noch kurz vor dem Ende der Halbzeit ein Tor, geschossen von Nicole Alig, erzielen und sich in Nähe der Herisauer heran kämpfen. Das Resultat von den ersten 20 Minuten konnte leider nicht lange gehalten werden und die Herisauer schossen in der zweiten Halbzeit bereits die nächsten Tore. Die Defensive der Teufelinnen war nicht wirklich überzeugend und es fielen viel zu viele Tore. Aber leider funktionierte auch die Offensive nicht wirklich. Es gab nicht viele Abschlussmöglichkeiten und es konnten von der Seite der Devils keine Tore mehr erzielt werden. Bis zum Ende des Spiels konnten die Herisauer ihren Vorsprung auf 1:8 ausbauen.