Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Mörschwil

Das zweite Spiel mussten die Devils gegen Mörschwil antreten. Dieses Spiel galt natürlich zu gewinnen. Was wäre ein Saisonstart ohne Sieg? Etwas spannender als der erste Match verlief der zweite. Jedoch blieben die Teufelinnen bis zum Schluss erfolglos.

Nach einer kurzen Pause startete bereits das zweite Spiel. Voller Tatendrang kämpften sich die Teufelinnen in den ersten Minuten in Führung. Es konnten zwei Tore, erzielt von Petra Boner und Nicole Alig, geschossen werden. Doch die Mörschwiler liessen sich nicht unterdrücken. Sie schlugen natürlich zurück und überholten die Devils. Nach dem ersten Tor waren die Teufelinnen wie immer völlig erstaunt über das Gegentor und sie fielen aus der Bahn. Die Gegnerinnen erzielten bis zum Schluss der ersten Halbzeit sechs Tore. Vor der Pause war der Zwischenstand bei 2:6 für Mörschwil. In der zweiten Halbzeit war das Ziel natürlich den Rückstand aufzuholen. Dies funktionierte gar nicht so schlecht. Die ersten beiden Tore wurden von den Devils geschossen. Doch die Gegnerinnen liessen ihnen nicht lange Zeit und konterten mit zwei Anschlusstoren. Die Devils - natürlich voller Enttäuschung - wollten diese Tore wieder wett machen. Und dies klappte auch halbwegs. Sie schossen nochmals ein Tor. Jedoch wurde die Zeit langsam knapp. Kurz vor Ende nahmen sich die Devils ein Timeout um die Situation nochmals kurz zu analysieren und etwas Kräfte zu sammeln. Gegen Schluss wurde noch der Goali raus genommen und im Powerplay in den letzen zwei Minuten sogar noch ein Tor von Simona Buchli geschossen. Das Endresultat lautete 6:8 für Mörschwil. Somit ist ihnen der Saisonstart leider misslungen. Doch es bleibt noch genügend Zeit um diesen Rückstand bis Ende der Saison aufzuholen.