Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Straffenreiches Erfolgsspiel

Ein noch eher unbekannter Gegner für die Devils stellte im zweiten Spiel der Unihockeyclub Waldkirch-St. Gallen dar. Den Devils war bewusst dieser Gegner würde einiges mehr abverlangen als im vorherigen Duell gegen den UH Appenzell, denn Waldkirch-St. Gallen ist weit vorne in der Tabelle und hat Erfolgsspiele gegen den bisher unschlagbaren Gegner Piranha.


Nach einigen Spielminuten viel das erste Tor für die St. Galler Spieler. Die Devils jedoch kamen dann so richtig aus ihren Startlöchern heraus und Andere Gartmann schoss gleich zwei Tore mit den Torvoralgen von Simona Buchli. Nach unzähligen Unterbrüchen von Stockschlägen beider Teams kam es zum Ausgleichstreffer der St. Galler. Nach einem weiteren Stockschlag des Gegners erzielte Nicole Alig im Powerplay das 3:2 und sicherte eine gute Ausgangslage für die zweite Spielhälfte.

Die zweite Spielhälfte fing nicht gut an für die Devils. Waldkirch St. Gallen schoss nach wenigen Minuten ein Tor. Kurz darauf musste Nicole Alig eine zwei Minuten Strafe absitzen und es gelang den St. Galler noch ein Tor zu erzielen. Die Devils aber bauten Druck auf und Simona Buchli schoss das 4:4. Brigitte Ilien setzte ihre Fähigkeiten als Goalie nochmals frei und hielt so jede Menge Schüsse ab.
Das Spiel näherte sich dem Ende und die St. Galler konnten noch ein Tor erzielen blieben dann aber durch die zwei Treffer von Nicole Alig und dem Tor von Simona Buchli geschlagen.