Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Saisonstart 2019/20: Die Valendaser-Teufel gegen den STV Herisau und die Degenheimer All-Stars

Am Sonntag, den 22. September 2019 traten die Herren der Ruinaulta Devils zu ihrer ersten Runde in der 4. Liga an. Dies nachdem sie in der letzten Saison als neunt- und somit zweitletzt platzierte aus der 3. Liga abgestiegen sind. Die Mannschaft wurde auf diese Saison hin durch Diego Buchli verstärkt. Neu ist Ralf Lötscher Trainer dieser jungen Mannschaft. Nach einer guten Saisonvorbereitung freuten sich alle auf die erste Runde. Im ersten Spiel gegen den Mitabsteiger STV Herisau reichte es nur zu einem 7:7 unentschieden. Das zweite Spiel gegen die Degersheimer All-Stars ging nach einem akzeptablem Start 3:7 verloren.

Im zweiten Match trafen die Teufel auf einen für sie noch unbekannten Gegner, die Degersheimer All-Starts. Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr kontrolliert. Das erste Goal erzielte Jann-Andri Brunner auf einen Pass von Curdin Brunner. Doch die Freude dauerte nur kurz. Den All-Stars gelang es, den Ausgleich zu erzielen und sogar bis auf 1:3 zu erhöhen. Daraufhin nahmen die Teufel ihr Time-Out. Diese Massnahme zeigte Wirkung. Die Devils erhielten keine weiteren Treffer und lange geschah nichts doch kurz vor der Pause gelang es Curdin Brunner den Anschlusstreffer zum 2:3 Pausenstand zu schiessen.
In der zweiten Hälfte gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenteil. Die Degersheimer schossen den vierten Treffer. Anschliessend kassierte Maurus Joos infolge eines Wechselfehlers eine zwei Minuten Strafe. Diese wurde schnell ausgenutzt. Somit waren die Teufel 2:5 im Rückstand. Die Situation beruhigte sich nicht. Die Degersheimer erzielten zwei weitere Tore. Daraufhin ersetzte Fabian Buchli Chasper Huwiler für die letzten acht Minuten im Tor. Die Devils begannen ab nun den Gegner sehr früh und aggressiv unter Druck zu setzen. Die Degersheimer hatten sichtlich mühe und hatten viele Ballverluste in der eigenen Spielhälfte. Die Teufel waren jedoch nicht in der Lage, die ihnen gebotenen Chancen zu verwerten. Jann-Andri Brunner schaffte es dann doch noch, ein drittes Tor für die Devils zu erzielen. Als dann aber Marc Walther in der letzten Minute noch auf die Strafbank musste, war das Resultat besiegelt. Somit verloren die Herren ihr zweites Saisonspiel mit 3:7 gegen die Degerheimer All-Stars.