Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Vorne stimmts, Hinten nicht...

Im zweiten Spiel der heutigen Runde wartete mit Melano ein Team, welches bisher noch keine Punkte auf dem Konto hatte und am Ende der Tabelle liegt. Somit war die Vorgabe für das Team klar und nur ein Sieg war zufriedenstellend.

Melano bringt sich selbst in Rücklage

Für den Gegner verlief der Start der Partie alles andere als Ideal. Nach einer Reingabe von Rolf Boner, versenkte ein Tessiner den Ball volley per Fuss ins eigene Tor. Marco Streller hätte die Kugel nicht besser reingemacht. Wirklich nicht. Und auch für den zwischenzeitlichen 3:2 Führungstreffer für die Valendaser war ein Tessiner selbst zuständig. Nach dem Bullygewinn von Melano ladete der Ball direkt im Netz. Der Treffer wurde Christian Zinsli gewertet. Dazwischen traf Rolf Boner zum 2:1. Länger konnte man sich jedoch nicht auf die Mithilfe des Gegners verlassen. und noch vor der Pause konnten sich die Teufel ein 5:2 Polster schaffen.

Ende gut, alles gut

Kein gutes Spiel, aber ein erkämpfter Sieg und zwei Punkte. Dies war die Schlussfolgerung nach dem man in der ersten Runde gegen Gordola bis am Ende um den Sieg zittern musste. Und auch nach diesem Spiel wird diese Erkenntnis als einzig positive zurückbleiben. Im Gegensatzt zum Spiel gegen Gordola war der Sieg der Teufel nie wirklich in Gefahr, jedoch einige individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten im Spiel der Devils sorgten darfür, dass der Aussenseiter in der zweiten Hälfte nochmals drei Treffer erziehlte. Die Rheinschluchter buchten im zweiten Durchgang viermal und so endete die Partie mit 9:5. Positiv gilt es zu erwähnen, dass die Teufel aus zwei Überzahlmöglichkeiten zwei Treffer erziehlen konnten und ihrerseits in Unterzahl schadlos blieben und somit eine Power- und Boxplayquote von jeweils 100% ausweisen konnten.