Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

In Überzahl ins Elend

Nachdem die Teufel gegen Tumpriv gewinnen konnten, standen die Chancen gut, sich nach der Spielrunde an dieTabellenspitze zu setzen. Die Voraussetzung dafür war ein Sieg gegen Concordia Giubiasco Unihockey. Es kam jedoch ganz anders.

Hinten gut

Nachdem man in den bisherigen Runden zuviele Gegentreffer kassierte und in der Defensive oft unglücklich agierte, zeigten sich die Teufel zu Beginn der Partie gut organisiert und konnten vorallem in der Verteidigung überzeugen. Hinten gut und Vorne war es Sandro Buchli, welcher die Teuel mit einem Distanzschuss in Führung bringen konnte. Es lief weiterhin gut für die Valendaser und Simon Buchli erhöhte auf 2:0. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile beider Teams etwa ausgeglichen, die Teufel konnten Hinten weiterhin dichthalten, sündigten jedoch im Angriff und trafen zu oft nur das Metal oder scheiterten am gegnerischen Torhüter.

Wende in Überzahl

Die Tessiner kamen in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel und zogen ein sehr gepflegtes Kombinationsspiel auf, welches die Devils immer wieder in Verlegenheit brachte. Nachdem 2:1 konnte der "Zehner" Concordias mit einem sehenswerten Solo über das halbe Feld ausgleichen. Jürg Boner konnte die Teufel daraufhin wieder in Führung bringen. Und es kam noch besser für das Team aus dem Safiental, den der Schiedsrichter pfiff eine 2Minutenstrafe gegen Giubiasco. Die Chance für Valendas um das Spiel zu entscheiden. Doch die Aussicht auf die Spielentscheidung liess die Teufel zu ungestüm anzugreifen. Mit einem Durchbruch konnte Giubiasco in Unterzahl ausgleichen. Und dabei blieb es nicht, in der selben Überzahl konnten die Tessiner mit einem fast identischen Shorthander sogar das Spiel wenden und mit 3:4 in Führung gehen. 2 Gegentreffer in einem Powerplay dies war zu viel für die Teufel und auch mit totaler Offensive, konnte nicht mehr reagiert werden und Valendas verlor die Partie total unnötig mit 3:4