Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Geglückter Rückrundenstart

Gegen Gordola konnte das Team aus dem Safiental an die erfolgreiche Hinrunde anknöpfen und als Sieger vom Platz gehen.

Schussstark

Die Teufel wollten nach dem schlechten Beginn gegen Genestrerio gegen Gordola einen besseren und effizienteren Start hinlegen. Und das konnten die Teufel auch gleich umsetzen, zweimal war es Capitain Rolf Boner, welcher den gegnerieschen Goalie bezwingen konnte. Der Gegener aus Gordola zeigte sich zum erstaunen der Valendaser weniger aufsässig als noch im Hinspiel. Damals gewannen die Devils knapp mit 5:4. Vor der Pause traf für die Teufel noch Nico Gartmann sowie erstmals Gordola zum Pausenstand von 1:3.

Schlussoffensive

Als nach der Pause Sandro Buchli und Heini Kehl zum zwischenzeitlichen 1:5 trafen, wiegten sich die Devils wohl bereits in Sicherheit und verbuchten gedanklich die zwei Punkte für den Sieg. Jedoch hat man nicht mit der Schlussoffensive der Tessiner gerechnet. Gordola bagann nun früh, mit zwei Spieler, vorzuchecken und die Devils unter Druck zu setzen. Am Ende wurde die Partie etwas ruppig und drohte dem Schiri ausser Kontrolle zu geraten. Gordola traf in der Schlussphase noch drei Mal und kam somit nochmals gefährlich Nahe. Der sechste und letzte Treffer für Valendas liess sich Martin Gartmann auf seine persönliche Scorerliste gutschreiben.