Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Rot/Schwarz siegt über Blau/Gelb

In einem äusserst intensiven aber immer fair geführten Spitzenkampf setzten sich die Ruinaulta Devils mit 5:3 gegen den amtierenden Bündnermeister und Leader Cazis durch.

Kontrolliert

Die ersten Minuten im Spiel konnte man als kontrolliertes Abtasten auf beiden Seiten einstufen. Beide Teams agierten zu Beginn kontrolliert aus der Defensive und versuchten das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Mit einem Distanzschuss waren es die Cazner, welche das Score eröffnen konnten und auf 0:1 stellten. Nur kurze Zeit später konnten die Teufel aber reagieren und Rolf Boner schloss eine schöne Kombination mit dem 1:1 ab. Das Team aus dem Safiental konnte mehr und mehr das Spieldiktat an sich reissen und kam vermehrt zu Abschlusschancen. Folgerichtig waren es auch die Devils, welche, durch einen tückischen Aufsetzter von Heini Kehl, mit 2:1 in Front gehen konnten. Jedoch konnte Cazis noch vor der Pause wieder ausgleichen und so ging die Partie mit 2:2 in die Pause.

Kompakt...

So zeigten sich die Devils zu Beginn der zweiten Hälfte. Mit viel Kampf- und Laufbereitschaft konnten die Teufel immer wieder Distanzschüsse der Cazner blocken und mit raschem Umschalten in der Offensive agieren. Nachdem Jürg Boner seine Farben wieder in Führung bringen konnte war es allerdings Blau/Gelb, welche sofort wieder ausgleichen konnten. Valendas liess weiterhin nicht locker und Bruno Cavegn traf per herrlichem Drehschuss zur erneuten Führung für die Rheinschluchter. Und dieses Mal setzten die Teufel gleich nach. Sandro Buchli machte es seinem Blockpartner gleich und konnte den gegnerischen Hüter zum 5:3 überwinden.

Kopfschmerzen

Einen Brummschädel hatte der Goalie der Cazner nach einer intensiven Schlussphase. Cazis warf gegen Spielende alles nach Vorne und konnte mächtig Druck auf das Tor von Lars Calörtscher ausüben. Der Torhüter der Devils konnte sich einige Male mit spektakulären Paraden auszeichnen. Kurz vor Schluss konnte Jürg Boner alleine auf das Tor losziehen und wurde dabei vom Cazis Goalie von den Beinen geholt. Beim Sturz prallte dabei sein Knie unglücklich genau an den Kopf des Torhüters, welcher einige Zeit benommen liegen blieb. Zu allem Übel aus seiner Sicht, kassierte der Hüter dafür auch noch 2 Strafminuten für Beinstellen. Dies war die Entscheidung im Spiel. Die Devils liessen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnten die Partie mit 5:3 für sich entscheiden.

Bestes Spiel in der Vereinsgeschichte

Der Sieg gegen ein in Top-Besetzung angetretenes Cazis kann man als einen der grössten Erfolge der jungen Vereinsgeschichte bezeichnen. Das Spiel war trotz hoher Intensität und grossem Kampf fair und wurde vom Schiri gut geleitet. So macht Unihockey Spass!