Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Kämpfen bis zum Schluss

In einem Abnützungskampf gegen Melano mussten die Teufel bis zum Ende der Partie beissen um die zwei Punkte zu sichern.

Nervöser Beginn

Vor der beachtlichen Heimkulisse in Flims zeigten die Devils zu Beginn Nerven und konnten nicht das eigene Spiel aufziehen. Bei Ballbesitz war das Spiel der Teufel zu hastig und so verloren die Valendaser immer und immer wieder den Ball an den Gegner. Nach einigen guten Chancen der Devils waren es aber die Tessiner, welche das Score eröffnen konnten. Nach dem Ausgleich waren es die Teufel welche zu einigen Grosschancen kamen. Der gegnerische Goalie zeigte sich sehr stark und konnte die Abschlüsse der Teufel ein ums andere Mal entschärfen.

Spannende Schlussminuten

Nachdem Lukas Joos den Goalie mit einem gelungen "Buabatrickli" düppierte und die Teufel mit 2:1 in Front brachte ging es nur knapp zwei Minuten, bis die Tessiner Goalie Roland Rungger ein zweites Mal bezwingen konnte. Doch die Teufel liessen nicht locker und es war an Heini Kehl die Valendas wieder in Führung zu bringen. Er fing auf der Mittellinie einen Pass des Gegners ab und "warf" den Ball platziert in die hohe Ecke. Auf den Zuschauerrängen jubelten die Fans und huldigten den Torschütze. Doch die Tessiner liessen nicht locker und setzten alles auf eine Karte und ersetzten den Goalie durch einen vierten Feldspieler. Kurz vor Ende der Partie konnte sich Jürg Boner den Ball erobern und traf von hinter der Mittellinie ins verlassene Tor zum 4:2 Schlusssieg.