Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Spielbericht Capriasca

Wollte man im Rennen um den Gruppensieg eine Chance haben, musste man dieses Spiel möglichst hoch gewinnen.

Hochmotiviert

Die Devils traten nicht in Vollbesetzung zur letzten Runde an. Dank des breiten Teamkaders konnte man aber trotzdem mit drei ausgeglichenen Blöcken antreten. Das Ziel war klar, mit schnellem Powerunihockey wollte man den Gegner überrollen.

Visier falsch eingestellt

Die Valendaser starteten wie geplant mit Vollgas. Die Taktik ging auf und man kam zu vielen guten Torchancen. Trotz besten Chancen brachten die Devils den Ball aber nicht ins Tor. Immer wieder scheiterte man am gegnerischen Torwart aber meist doch am eigenen Unvermögen im Abschluss. So ging die Partie mit 0 zu 0 in die Pause.

Torfestival in zweiter Hälfte

Durch einen frühen Treffer von Bruno Cavegn konnte der Bann endlich durchbrochen werden. Von da an gelang den Devils fast alles und man traf beinahe im Minutentakt.

Erstes Spiel ohne Gegentreffer

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte ein Meisterschaftsspiel ohne Gegentreffer beendet werden. Trotz der Überlegenheit der Devils konnte auch Capriasca immer wieder gefährliche Gegenangriffe starten und gab insgesamt 16 Schüsse auf unser Tor ab. Roland Rungger bestätigte seine beeindruckende Form und konnte einen Shutout feiern.