Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Spielbericht Ascona

Die Ausgangslage war die gleiche wie vor dem Spiel gegen Capriasca. Die Devils brauchten einen möglichst hohen Sieg.

Voller Einsatz

Angetrieben von den angereisten Fans gaben die Devils ein letztes Mal in dieser Saison alles. Das Spiel gegen Ascona war körperbetont und es wurden einige Strafminuten verteilt. Die Devils liessen sich von den Gegnern aber nicht provozieren und überliessen es weitgehend dem Gegner sich auf der Strafbank auszuruhen.

Auch dank diesen Überzahlsituationen konnten die Devils regelmässig scoren. Leider sollte sich später herausstellen, dass es für den ganz grossen Triumph zu wenig war.

Wieder ohne Gegentor

Wie bereits im Spiel zuvor gelang es dem gegnerischen Team nicht unseren Torhüter zu bezwingen. Lars Calörtscher spielte in seinem letzten Spiel (wechselt zu Cazis in die 1. Liga) für die Devils gross auf und parierte alle Schüsse auf sein Tor.