Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Verdiente 2 Punkte gegen Capriasca

Wie bereits in den ersten Runden dieser Saison machten sich die Stärken und Schwächen der Devils auch im Spiel gegen Capriasca sichtlich. Im Spiel gegen Vorne konnten die Teufel einige gelungene Aktionen mit Toren krönen jedoch in der Defensive zeigten sich einige Mängel.

Vorgelegt

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass die Valendaser spielstärker und teschnisch versierteres Unihockey zeigen können als der Gegner. So konnten die Teufel das Spiel machen und sich mit einigen gelungen Zusammenspielen immer wieder durch die gegnerische Defensive tanken. Mit präzisen Distanzschüssen konnten die Teufel ebenfall einige Male für Gefahr vor dem Tor der Tessiner sorgen. Nico Gartmann brachte die Teufel im Zusammenspiel mit Simon Buchli mit 0:1 in Front. Nico Gartmann und Simon Buchli bildeten mit Bruno Cavegn einen neu formierten Block.

Nach Hause gespielt

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnten die Teufel nachsetzen und sich mit Toren von Heini Kehl, Bruno Cavegn und dreimal Rolf Boner mit 6:1 von Capriaca distanzieren. Danach fanden die Tessiner immer Besser ins Spiel und konnten das Geschehen auf dem Spielfeld ausgeglichener gestalten. Noch vor der Pause musste sich Roland Rungger, welcher die erste Häflte der Partie spielte, ein zweites Mal geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit hütete Lars Calörtscher das Tor der Teufel, er musste ebenfalls bis zum Ende noch zweimal hintersich greifen. Am Ende resultierte ein 9:4 Sieg, welcher durch Tore von Bruno Caveng, Rof Boner und Simon Buchli gesichert wurde.