Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erster Sieg der Vereinsgeschichte

Nach einem hart umkämpften Spiel gegen den US Tumpriv verlassen die Devils im dritten Meisterschaftsspiel zum ersten Mal das Feld als Sieger.

Start nach Mass

Nach der verpatzen Startrunde, mit Niederlagen gegen Cazis und Chur, war von den Rheinschluchtteuefel eine Reaktion gefordert. So starteten die Devils mit viel Tempo in die Partie. Die Teuefel nutzen den, vom Gegner, gewährten Platz klug aus und erspielten sich gleich zu Beginn einige gute Chancen. Und so war es Rolf Boner, welcher das Score, gegen sein Exteam eröffnete und Valendas 1:0 in Führung bringen konnte. Gleich danach konnten die Devils weiter nachsetzten und Bruno Cavegn traf auf Assist von Heini Kehl zum 2:0. Danach fiel Tumpriv völlig aus dem Tritt. Durch ein Tor von Bruno Cavegn, einem Doppelpack von Jürg Boner und einigen starken Saves von Roland Rungger konnten die Rheinschluchter die Führung bis zur Pause auf 5:0 ausbauen.

Zitterpartie

Als gleich nach dem Wiederanpfiff erneut Bruno Cavegn mit einem satten Schuss das Score auf 6:0 stellte, fühlten sich die Devils wohl bereits zu sicher. In der Folge stellte Tumpriv ihr Spiel um und störte den Aufbau der Valendaser bereits früh in der eigenen Hälfte. Dadurch kamen die Teufel unter Druck und Tumpriv kam mit einigen Distanzschüssen bis auf 6:4 ran. Der Teamroutinier, und Exspieler des US Tumpriv, Simon Buchli, konnte diesen 0:4 Torrun der Tumpriver unterbrechen und erziehlte den wichtigen Treffer zum 7:4.

Allerdings hielt diese dreitore Führung nicht lange an, denn nach einem Missverständnis von Torhüter Roland Rungger konnten die Tumpriver zum 7:5 ins verlassene Tor einschieben. Somit war das Spiel wieder offen und drohte noch in den letzen Minuten zu kippen. Doch Valendas hielt dagegen und gleich nach dem Gegentreffer schnappe sich Heini Kehl, direkt nach gewonnenem Bully, den Ball und nagelte ihn in die Maschen.
Somit war der erste Sieg der Devils mit 8:6 Tatsache und findet so als erster Sieg der Vereinsgeschichte Eintrag in den Geschichtsbüchern.