Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Debüts Gegen Ascona

Gegen das Schlusslicht aus Ascona fuhren die Ruinaulta Devils den sechsten Sieg im achten Spiel in der laufenden Saison ein. Dabei kam es auf der Seite der Teufel zu drei Debüts.

Debüt Nr. 1

Für das erste Debüt sorgte Lieni Zinsli, welcher nach seinem Dienst für das Vaterland, zu seinem ersten Spiel der Saison kam. Insgesamt feuerten die Tessiner 15 Schüsse auf Ihn ab. Dabei musste Lieni Zinsli sich bis zum Ende fünfmal geschlagen geben und zeigte zehn, darunter einige sehenswerte, Paraden. Somit konnte er mit dem Team ein gelungener Einstand feiern.

Debüt Nr. 2

Nachdem er von Rolf Boner alleine vor dem Tor angespielt wurde, konnte Martin Gartmann das Tor zum Zwischenresultat von 1:3 erziehlen. Für Martin Gartmann war dies der erste Treffer in der Spielzeit 2009/10. Nachdem er nun denn Bann des "Torlosen" losgerworden ist, ist er nun auf weitere Tore aus.

Debüt Nr. 3

Ralf Lötscher besorgte auf seiten der Valendaser für das dritte Debüt im Spiel gegen Ascona. Mit dem achten Treffer in der Partie konnte er in seinem achten Spiel für die Devils seinen ersten Treffer überhaupt erziehlen. Der Treffer war ebenfalls der letzte für die Devils im Spiel gegen die Tessiner. In einem Spiel bei welchem die Teufel immer vorlegen konnten geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr und schlussendlich resultierte ein 8:5 Sieg.