Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Schwache Leistung gegen Schiers

Noch im tiefschlaf, morgensfrüh um 12:40 Uhr, unterlagen die Ruinaulta Devils den Wildcats Schiers deutlich mit 1:9

Verpatzer Start

Nach einer schlechten Vorbereitung starteten die Devils dementsprechend in die Partie. Der Gegner aus Schiers war den Devils läuferisch hoch überlegen und zerlegten die Teufelinnen von Beginn weg in Katzennahrung. Mehr einem Katzenjammer hingegen ähnelte das Spiel der Devils. Die Einstellung stimmte überhaupt nicht, keine laufbereitschaft, kein Wille war zu erkennen. Man liess den Gegner frei gewähren. So lagen die Schiersserinnen zur Pause bereits mit 4:0 Toren vorne. Bei dem, was das Valendaser Team zwischenzeitlich zeigte, würde man im profesionellen Sport wohl von Arbeitsverweigerung sprechen.

Verpatzes Ende

In der Pause war das Trainerteam gefordert das niedergeschlagene Team wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, doch die Massnahmen brachen den gewünschten Erfolg nicht. Bereits nach wenigen Sekunden im zweiten Abschnitt erzielten die Wildcats das 5:0 und die Gegenwehr der Valendaserinnen war entgültig gebrochen, das Coaching versagte und so schliderten die Devils in eine unaufhaltbare Niederlage. Schiers erziehlte Tore im gefühlten Minutentakt, während die Devils sich, wenn schon nicht dem Gegner, sich selbst im Wege standen. Lea Zinsli gelang immerhin noch der Ehrentreffer, doch mehr war heute nicht drin. Klar war der Gegner ansich deutlich überlegen, doch mit einer besseren Mannschaftsleistung wäre ein besseres Spiel möglich gewesen.