Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Cazis zu stark

Nach der schwachen Vorstellung gegen Schiers war gegen Cazis eine Reaktion gefordert.

Steigerung gefordert

Wiedergutmachung war gegen Cazis angesagt. Nach der Leistung gegen Schiers war dem Team klar, dass jetzt eine Reaktion gefordert war, ansonsten würde man gegen Cazis sang und klanglos untergehen.

Die Ruinaulta Devils waren gegen den Tabellenführer aus Cazis klarer Aussenseiter, doch bereits von der ersten Minute an sah man, dass die Devils nun bereit waren und kämpften um jeden Meter Hallenboden. Cazis konnte zwar bereits früh in Führung gehen, dann aber nicht ihr gewünschtes Spiel abrufen. Die Devils störten den Gegner gut und kamen selbst auch zu einigen Chancen, welche aber allesamt zu harmlos ausfielen.

Cazis war technisch hochüberlegen, doch die Devils käpften und konnten so den Spielstand lange ausgeglichen gestalten. Doch zwischendurch setzte sich die individuelle Klasse einzelner Caznerinnen durch und so stand es zur Pause trotz ansprechender Leistung 0:5.

Guter Einsatz, fehlende Abschlussklasse

Im Gegensatz zum ersten Spiel durfte man damit aber zufrieden sein. Der Einsatz stimmte, die Freude am Spiel war vorhanden. Nicht auszudenken wie der Spielstand ausgesehen hätte, hätten die Devils sich gegenüber dem ersten Spiel nicht um 300% gesteigert.

Auch im zweiten Abschnitt kamen die Caznerinnen zu Chancen, und verwerteten diese im Gegensatz zu den Devils häufig auch. Doch dann gelang Petra Boner nach Zuspiel von Andrea Gartmann endlich das erste und hochverdiente Tor. In Gefahr bringen konnten die Valendaserinnen den Leader jedoch nie, zu stark war der Gegner zum einen, zu schwach die eigenen Abschlussversuche zum anderen. Gegen Schluss der Partie liessen die Devils noch etwas nach und kassierten noch zwei dumme Gegentore zum Endresultat von 1:9, doch mit der gezeigten Leistung kann man zu frieden sein. Darauf kann aufgebaut, - und zuversichtlich für den nächsten Spielen entgegegen geschaut werden.