Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zweiter Saisonsieg

Die Ruinaulta Devils gewinnen gegen den UHC Flyers Widnau mit 4:1 und können den zweiten Saisonsieg bejubeln.

Nervöser Beginn

Das Spiel begann etwas nervös und es dauerte eine Weile bis die Devils ins Spiel fanden. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahmen die Valendaserinnen Ballbesitz und Spielanteile und konnten so das Spieldiktat übernehmen. Grosse Torchancen waren in der ersten Halbzeit jedoch Mangelware. Kurz vor der Pause gerieten die Devils dann aber unglücklich in Rückstand und mussten so mit einem 0:1 in die Pause.

Starke zweite Halbzeit

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durften sich die Ruinaulta Devils im Poweplay versuchen. Der Ball lief gut und Petra Boner konnte nach einem Zuspiel von Lea Zinsli in Überzahl das 1:1 erzielen. Nun war der Bann gebrochen und die Teufelinnen konnten das Spieldiktat ganz übernehmen. Romano Cajochen und Nicole Alig sorgten nach 30 Spielminuten mit einem Doppelschlag für eine 3:1 Führung und konnten so die Weichen Richtung Sieg stellen. Dann kassierten die Devils jedoch erneut eine 2 Minutenstrafe und Widnau bekam so die Chance wieder zurück ins Spiel zu finden. In Unterzahl spielten die Devils aber gut und konnten sich schadlos halten. Kurz darauf sorgte Ramona Cajochen mit ihrem zweiten Tor des Spiels für die Entscheidung und das Endresultat von 4:1.