Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Niederlage trotz guter Leistung

Im ersten Spiel der vierten Runde trafen die Ruinaulta Devils auf die Rheintal Gators Widnau II und mussten sicht trotz guter Leistung deutlich geschlagen geben.

Nach einem Foul von Lea Zinsli kassierten die Ruinaulta Devils gleich zu Beginn des Spiels gegen die Gators Widnau eine Strafe und mussten so in Unterzahl antreten. Den Gators gelang schon zu Beginn der Strafe der Führungstreffer. Doch nur kurze Zeit später kamen auch die Devils zu einer Powerplaymöglichkeit und konnten dabei durch ein Treffer von Petra Boner zum 1:1 ausgleichen. In der Folge verschliefen die Devils die Partie etwas und die Favoritinen aus Widnau zogen unbeheligt auf 4:1 davon. Nach einem kurzen Timeout fingen sich die Teufelinnen und erkämpften sich selbst Chance um Chance und es lohnte sich, den auch die Devils konnten Treffer verzeichnen. Andrina Buchli und Tanja Gredig, die später leider verletzt ausfield, trafen noch für Valendas. Bis zur Pause stand es 3:6. Im zweiten Abschnitt kassierten die Devils eine weitere Strafen und wieder wurde ein Tor geschossen. Somit gab es in diesem Spiel drei Power Plays und alle drei wurden verwertet. Widnau gelang in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Tore und so stand es am ende des Spieles 9:3 für die Rheintal Gators Widnau II.