Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Niederlage zum zweiten

Auch im zweiten Spiel des Tages mussten Sich die Ruinaulta Devils geschlagen geben. Gegen die Hurricanes Glarnerland verloren sie 0:5.

Verletzungsbedingt mussten die Devils leider mit einer Spielerin weniger in das zweite Spiel starten, Tanja Gredig konnte, nach ihrem zwischenfall im ersten Spiel des Tages, die Devils gegen die Hurricanes Glarnerland nur von der Bank aus unterstützen. Die Glarnerinnen konnten sich relativ früh in Führung schiessen obwohl die Devils gegenüber dem ersten Spiel eine stark verbesserte Verteidigung zeigten. Leider mussten die Devils auch in diesem Spiel einen Verlust einfahren. Mit Petra Boner musste sich eine zweite Spielerin auf die Ersatzbank verdrücken, da sie sich am Fuss verletzte. Bis zur Halbzeit stand es dann 0:3 für die Hurricanes, die Devils spielten zwar gut mit, konnten die eigenen Chancen aber nicht verwerten.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Devils die Glarner unter Druck zu setzen und es gelangen ihnen, sich ein paar sehr gute Chancen zu erarbeiten, welche jedoch allesamt nicht im Tor endeten. Der Kampfgeist war auf alle Fälle zu spüren jedoch gelang ihnen der Ehrentreffer nicht. Das Spiel endete dann zugunsten der Glarner mit 0:5.