Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Punkteteilung mit Heiden

Trotz guter Leistung reichte es gegen Floorball Heiden nicht zum Sieg.

Torlose erste Halbzeit

Fit und mit viel Motivation starteten die Devils in das 1. Spiel der Rückrunde gegen Floorball Heiden. Nach den ersten Sekunden hatten die Devils bereits eine sehr gute Chance, konnten sie aber nicht verwerten. Kurz darauf folgte bereits die erste Strafe, die dank guter Deffensivarbeit gut überstanden wurde. Das grosse Aufatmen kam zu früh, die nächste Strafe folgte sogleich. Dach auch die zweite Strafe konnte ohne Gegentor überstanden werden. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Furioser Start im zweiten Abschnitt

Kurz nach beginn der zweiten Halbzeit schoss Andrea Gartmann das erste Tor zu für die Ruinaulta Devils. Allerdings konnte die Führung nicht lange genossen werden, denn schon bald schossen die Heidnerinnen das 1:1. Wenige Augenblicke später gelang ihnen auch schon das 1:2, auf das die Devils durch ein Tor von Simona Buchli aber sofort reagieren konnten. Die zweite Halbzeit absolvierten die Devils straffrei und es vielen einige Tore. Nach dem Heiden wieder vorlegen konnte, gelangen den Devils durch ein Tor von Margreth Gander erneuerlich der Ausgleich. So schaute zum Schluss ein 3:3 unentschieden heraus. Trotz der sehr guten Mannschaftsleistung konnten die zwei erhofften Punkte nich erspielt werden, mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg möglich gewesen.