Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Rückschlag in Spiel 2, 2:4 gegen Arosa

Nach dem gewonnen Spiel gegen Tumpriv versuchten die Devils gegen Arosa nachzudoppeln. Dies gelang leider nicht.

Ambitionierter Auftritt

Nach anfänglichem Abtasten waren es die Aroser die sich zuerst Chancen herausarbeiten konnten und einige Male Fabian Rungger im Tor der Teufel testeten. Valendas versteckte sich aber keineswegs und spielte engagiert nach vorne, dies kam ihnen aber nach ca. 8 Minuten Spielzeit zu Ungunsten. Arosa konnte mit einem Konterangriff den Führungstreffer erzielen. Nach dem Gegentreffer kam kurz hektik ins Team, was von Arosa gleich mit dem 2:0 bestraft wurde. Noch vor der Pause konnten die Rheinschluchter das Score aber wieder ausgleichen. Zuerst war es Captain Rolf Boner der mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer erzielte ehe Heini Kehl im Powerplay zum 2:2 Pausenstand traf.

Specialteams sorgten für den Unterschied

In einem Spiel mit vielen Strafen, war es gut ersichtlich, dass die Teufel noch grosses Verbesserungspotential im Powerplay haben. Nach einer Strafe von Heini Kehl zeigten die Aroser den Devils wie man den Ball in Überzahl laufen lässt. Kurz vor Ablauf der Strafe konnten Sie erneut in Führung gehen. Diese Führung hielt bis zwei Minuten vor Ende der Partie stand. Nachdem Fabian Runnger das Team mit Big Saves im Spiel halten konnte, musste er aufgrund von Krämpfen sein Gehäuse verlassen und Valendas versuchte mit vier Feldspielern den Ausgleich zu erzwingen.

Niederlage besiegelt

Wie so oft konnte der leer gebliebene Kasten nicht sauber gehalten werden und so waren es die Aroser, welche mit dem 4:2 ins verlassene Tor, für die Entscheidung besorgt waren.