Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erster Sieg in der 3. Liga

Im zweiten Spiel in der 3. Liga konnten die Teufel ihren ersten Sieg auf 3. Liga Niveau feiern und konnten sich als Aufsteiger den ersten "Zweier" sichern.

Start mit Paukenschlag

In seiner zweiten Partie für die Teufel konnte Neuzugang Martin Buchli seinen ersten Karrieretreffer erzielen. Heini Kehl und Simon Buchli haben im Tore schiessen bereits mehr Erfahrung und standen dem Neuling in Nichts nach und erzielten die Tore zum 0:2 und 0:3. Die Zürcher brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen und konnten erst nach dem dritten Gegentreffer reagieren. Nach dem 1:3 war es dann an Rolf Boner den dreitore Abstand wieder herzustellen. Vor der Pause verkürzte der Gegner nochmals zum 2:4.

Schluss mit Erlösungstor

Sandro Buchli war der erste Spieler in der zweiten Hälfte der den gegnerischen Goalie bezwingen konnte. Etwa drei Minuten vor Ende des Spiels spielten die Zürcher ihren letzten Joker aus und ersetzten den Goalie durch einen Spieler mit Stock. Das Spiel mit einem Mann weniger lag Valendas nicht und man kassierte kurz vor Ende der Partie die Gegentreffer Nummer drei und vier. Auf der Uhr war noch genügend Zeit um noch mehr Tore zu schiessen und der Gegner strebte den Ausgleich an. Ralf Lötscher hatte allerdings etwas dagegen und nachdem er den Ballverlust beim Gegner erzwang konnte er den Ball im leeren Tor versenken. Das war der erlösende Treffer für die Teufel und bedeutete gleichzeitig den ersten Sieg in der dritten Liga.