Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Drittes Unendschieden im fünften Spiel

In der dritten Meisterschaftsrunde traf man zuerst auf das Tabellenschlusslicht UHC Elgg. Logischerweise war ein doppelter Punktgewinn das angestrebte Ziel auch wenn Elgg in der eigenen Halle den Heimvorteil geniessen konnte.

Morgens um 6 Uhr reisten die Devils los in Richtung Elgg ZH. Als alle die Halle gefunden hatten, machte man sich an die letzten Vorbereitungen. Leider konnte zum ersten Mal seit langem nicht mit drei kompletten Sturmlinien gespielt werden. Trotzdem ging man optimistisch in das Spiel und wollte wach ins Spiel starten und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen.

Idee gut - Umsetzung mangelhaft

Es kam anders als geplant. Elgg startete furios und lag nach wenigen Spielminuten bereits mit 3 zu 0 in Führung. Die Zürcher waren immer einen Schritt schneller und entschlossener im Zweikampf. In einer selbst für Kleinfeld-Unihockey etwas gar kleinen Halle gewinnt man so natürlich keinen Blumentopf. Gegen Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Rheinschlucht-Teufel aber etwas und so stand es zur Pause 4 zu 2 für Elgg.

Spannende zweite Halbzeit

Nun hatten die Devils den Gegner besser unter Kontrolle. Immer seltener kamen die Zürcher zu gefährlichen Abschlüssen. Die Safier kamen regelmässig zu guten Chancen und verwerteten diese manchmal auch. Etwa 5 Minuten vor Schluss konnte Bruno Cavegn das 5 zu 4 erzielen. Damit lag man erstmals in diesem Spiel in Führung. Leider konnte der Vorsprung nicht bis zum Schluss gehalten werden und die Partie endete 5 zu 5.

Fazit

Natürlich durfte man mit dem Unendschieden nicht zufrieden sein. Allerdings zeigte sich Elgg auch stark verbessert gegenüber den bisherigen Saisonspielen und gewann später das zweite Spiel gleich mit 15 zu 3. Unsere Liga ist sehr ausgeglichen und jeder Punkt muss hart erkämpft werden. Es braucht eine konzentrierte Leistung über die ganzen 40 Minuten.