Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erste Saisonniederlage

Als zweiter Gegner wartete der UHC Laupen II auf das Valendaser-Team. Den Gegner kannte man bislang zwar noch nicht wirklich aber an den ersten Saisonspielen hinterliessen sie einen sehr soliden Eindruck.

In das zweite Spiel des Tages startete man mit dem Ziel auch nach dem sechsten Saisonspiel noch ungeschlagen zu sein.

Start wieder verschlafen

Wie bereits im ersten Spiel gelang dem Gegner der Start besser. Der frühe Rückstand konnte aber wieder ausgeglichen werden aber nur um dann abermals in Rückstand zu geraten. Zur Pause lag man mit 3 zu 4 hinten.

Enge Partie

Die Zürcher, die mit einer routinierten, technisch versierten Mannschaft antraten spielten oftmals eine spur kleverer als die Teufel. Sie konnten nach der Pause auf 5 zu 3 erhöhen. In einer Szene verlor einer der Zürcher allerdings die Nerven und musste wegen einer Unsportlichkeit für 2 Minuten auf die Strafbank. Die nummerische Überlegenheit nutzten die Teufel aus und konnten den Abstand verkürzen. Nachdem Laupen den Ein-Tor-Vorsprung wieder herstellen konnten, mobilisierten die Devils ihre letzten Kräfte und konnten durch Tore von Jürg Boner und Simon Buchli erstmals in Führung gehen. Laupen glich aber wenig später wieder aus.

Leider kassierten die Devils wie bereits im ersten Spiel kurz vor Schluss einen ärgerlichen Gegentreffer. Dannach hatten die Devils in Überzahl eine gute Gelegenheit um den Ausgleich zu erzielen. Die Zürcher spielten nun aber klever und konnten den Ball über weite Strecken in ihren Reihen halten und so mussten die Devils zum ersten Mal diese Saison als Verlierer vom Feld.