Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Chance vergeben

In letzter Minute geben die Ruinaulta Devils, gegen den Leader aus Gossau, das Spiel und damit wichtige Punkte noch aus der Hand.

Effizient

Gleich von Beginn weg wurde das Tempo im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführenden aus Gossau und den Bündner auf Rang 2 hoch gehalten. Beide Teams versuchten mit schnellen Kombinationen in der Offensive zum Erfolg zu gelangen. Als erstes konnten die Gossauer eine solche Kombination erfolgreich abschliessen und das Score eröffnen. Die Teufel liessen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und schlugen prompt zurück. Rolf Boner gelang es sogar die Devils mit einem Doppelpack 2:1 in Führung zu schiessen. In der Folge waren es die Bündner, welche das Spieltempo und Gegner mehrheitlich kontrollieren konnten. Dies konnten die Teufel auch in weitere Tore umsetzen. Namentlich war es Bruno Cavegn der mit seiner Doublette die Tore zum 3:1 und 4:2 erzielen konnte. Mit diesem Score gingen die beiden Teams in die Pause.

Gegen vier Konzept- und Chancenlos

Den Zwei-Tore-Vorsprung konnten die Teufel in der zweiten Halbzeit weiterhin verwalten. Die Devils gestanden dem Gegner kaum Torchancen zu. Und nachdem die Gossauer auf 4:3 verkürzten, war es nur Minuten später als Martin Buchli den alten Abstand wieder herstellen konnte. Zwei Minuten vor Ende der Partie reagierten die Gossauer und setzten alles auf eine Karte und ersetzten ihren Schlussmann durch einem vierten Feldspieler. Und bereits kurz darauf ging die Taktik auf, nachdem der bisher ungeschlagene Leader auf 5:4 verkürzen konnte, erzielten sie 50 Sekunden vor dem Ende auch noch das 5:5. Die Devils agierten beim Spiel vier gegen drei ein wenig naiv sprich ein wenig zu offensiv. Die kombinationssicheren Gegner wussten dies auszunutzen. Da dies so gut funktionierte spielten die Zürcher auch beim Stande von 5:5 weiter ohne Torhüter und es gelang ihnen tatsächlich Roland Rungger, im Tor der Devils, ein letztes Mal zu bezwingen. Daraufhin versuchten es dann die Teufel mit vier Mann auf dem Feld, jedoch lief Ihnen die Zeit davon. Am Ende standen die Valendaser nach einem guten Spiel letztendlich ohne Punkte da. Aufs ganze Spiel gesehen wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen, jedoch muss man auch dem Kampfgeist und der Leistung von Gossau Respekt zollen.