Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Kampf um jeden Meter

In einer sehr vom Kampf geprägten Partie rangen die Widnau Flyers die Valendaser nieder und siegten mit 6:9.

Ausgeglichen

Der Beginn verlief sehr vielversprechend für die roten Teufel. Beim Spielaufbau liessen die Widnauer die Bündner gewähren welche dadurch viel Raum vorfanden und dies auch auszunutzen wussten. Den Führungstreffer durch Lukas Joos konnte Rolf Boner nachdoppeln und früh die Teufel 2:0 in Führung bringen. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen und Widnau kam bis zur Pause wieder heran und glich zum 2:2 aus.

Lattenknaller

5 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt als Widnau ein erstes Mal in Führung gehen konnten. Jedoch keine zwei Minuten später konnte Heini Kehl die Partie wieder ausgleichen. Nachdem der Schiedsrichter einen Penalty gegen Valendas aussprach stand Roland Rungger im Tor der Devils dem Schützen der Widnauer im Eins gegen Eins gegenüber. Der Keeper der Teufel entschied das Duell für sich, da allerdings der verschossene Strafstoss eine 2min Strafe für die Teufel nach sich zog musste Bruno Cavegn auf die Strafbank. Den Vorteil mit einem Mann mehr spielen zu können, nutzten die Flyers eiskalt aus und nur kurz darauf setzten sie noch einen drauf und zogen auf 3:5 weg. Bruno Cavegn per Drehschuss verkürzte nochmals bevor die Widnauer nochmals zwei Schippen drauflegten und auf 4:7 erhöhten. Dank einem Powerplaytreffer von Rolf Boner verkürzten die Devils nochmals auf 5:7. Daraufhin erzielten die St. Galler den Treffer zum 5:8 welche die Teufel dazu zwang volles Risiko zu gehen und den Torhüter zu ersetzen und es zu viert zu versuchen die Partie noch zu wenden. Doch es kam anders ein Rückpass von Lukas Joos konnte niemand annehmen und kullerte ins leere Tor zum 5:9. Ralf Lötscher konnte Sekunden vor dem Ende noch das letzte Tor zum 6:9 erzielen, jedoch mehr als Resultatkosmetik war dies nicht mehr. Die Devils scheiterten vor allem an der mangelnden Chancenauswertung, nicht weniger als sechs Aluminiumtreffer hatten die Teufel zu verzeichnen.