Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Derbysieg

Zum Abschluss der Saison feierten die Valendaser ein Derbysieg gegen den UHC Churwalden-Malix.

Starker Goalie

Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass egal wie die Partie endet der UCH Churwalden nach dem Aufstieg letzte Saison wieder aus der 3. Liga absteigen wird. In einem Derby geht es aber immer um etwas und zwar um die Ehre. Für die Teufel ging es hauptsächlich auch darum die Saison würdig zu beenden. So gelang es den Devils auch das Spiel hauptsächlich zu dominieren und den Gegner unter Druck zu setzen und bis zur Pause, dank Treffern von Martin Buchli, Heini Kehl und Martin Gartmann mit 3:0 vorzulegen. Allerdings mussten sich die Teufel in der Pause auch bei Roland Rungger bedanken, dass er den Kasten rein hielt in der ersten Hälfte. Mit einigen sehr starken Paraden sorgte er dafür, dass Churwalden nicht ins Spiel kam.

Derbystimmung

In der zweiten Hälfte kam dann auch noch ein wenig Derbystimmung auf. Einige Nicklichkeiten wurden unter den Teams ausgeteilt und der Schiri musste die Partie immer wieder wegen Stockschlägen unterbrechen. Dies führte dazu, dass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Nachdem Heini Kehl und Rolf Boner zum zwischenzeitlichen 5:0 trafen, musste dann auch Roland Rungger zum ersten Mal hinter sich greifen. Lukas Joos war es dann, welcher im Power Play für den Schlussstand von 6:1 besorgt war und somit den letzten Teufelstreffer für die Saison 2010/11 erzielte.