Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Niederlage gegen Rehetobel

Nach der langen Sommerpause starteten die Damen der Ruinaulta Devils am Sonntag in Felsberg in die neue Saison. Der Gegner, der SV Rehetobel war bereits bekannt für die Valendaserinnen.

Motiviert starteten die Devils in die erste Halbzeit und konnten sich zu Beginn des Spiels die eine oder andere Chance ergattern. In der sechsten Minute viel jedoch bereits das erste Gengentor und die Valendaserinnen fanden von diesem Zeitpunkt weg nicht mehr allzu oft den Weg zum gegnerischen Tor. Wegen schlechter Defensivarbeit stimmte nicht immer alles wie man es sich erhoffte, so stand es bis zur Pause 0:4 zu Gunsten der Rehetoblerinnen. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit fanden die Valendaserinnen wieder besser ins Spiel und konnten 2 Tore für sich gut machen, die durch Lea Zinsli und Petra Boner erzielt wurden. Die Rehetoblerinnen liessen jedoch nicht lange auf sich warten und machten wieder mehr Druck vor dem Tor der Devils. Unnötige Fehler im Spielaubfau der Devils ermöglichten den Gegnern erneut die Möglichkeit mehrere Tore zu schiessen. So stand zum Schlusspfiff 2:8 für die Rehetoblerinnen. Sichtlich entäuscht über das Resultat verliessen die Damen der Devils das Spielfeld, jedoch mit verdienter Niederlage.