Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Deutliche Niederlage gegen Neckertal

Am Sonntag fand die zweite Heimrunde der Damen in Flims statt. Für die Valendaserinnen war es Neuland, da erste der Gegner unbekannt war.

Somit starteten die Teufelinnen mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Es dauerte nicht lange, und es war schnell klar wer die überlegene Mannschaft war. Denn die Neckertalerinnen überrumpelten die Devils ziemlich schnell und konnten so schon schnell den ersten Führungstreffer feiern. Anfangs des Spiels konnten die Valendaserinnen noch mithalten und konnten sich die eine oder andere Torchance erspielen. Jedoch wurde dies je länger das Spiel dauerte immer seltener und dem Gegner gelang ein Treffer nach dem anderen. Somit stand es zur Halbzeit 0:5 zu Gunsten von Neckertal. Mit dem Ziel kein Gegentor mehr kassieren zum müssen, starteten die Devils in die zweite Halbzeit. Leider konnten diese dieses Ziel nicht lange verfolgen, denn kurz nach Anpfiff gab es eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Teufelinnen. Dank guter Defensivarbeit überstanden die Devils die Zeit in Unterzahl ohne Gegentor und konnten wieder komplett weiterspielen. Es kam jedoch zu keinen Chancen mehr und die Neckertalerinnen dominierten wie in der ersten Halbzeit klar und erzielten weitere Treffer. So kam es, dass die Valendaserinnen den Torwart aus dem Goal nahmen und so versuchten den langersehnten Treffer zu erzielen. Jedoch half auch dies nichts und es kam zu einem weiteren Gengentor ins leere Goal der Devils. Bis zum Schlusspfiff ergab sich dann ein Endresultat von 0:10 für Neckertal. Sichtlich enttäuscht über die Leistung und das Resultat des Spiels, verliessen die Devils das Spielfeld. Ausgerechnet vor heimischem Publikum eine so klare Niederlage einstecken zu müssen, lies die Stimmung der Damen tief sinken.