Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Klare Niederlage gegen Rehetobel

Nach den zwei Siegen der letzten Runde wollten die Damen der Devils auf dieser Erflogswelle bleiben und somit vier weitere Punkte ergattern. Dies gelang jedoch nur teilweise.

Der Gegner, der SV Rehetobel ist und bleibt ein harter Gegner für die Damen der Devils. Dies bekamen die Teufelinnen von Beginn an des Spieles zu spüren. Denn in den ersten zwei Spielminuten fielen bereits zwei Tore zu Gunsten der Rehetoblerinnen. Etwas geknickt von diesem Powerstart der Gegnerinnen versuchten die Valendaserinnen dem Verlauf des Spieles Stand zu halten durch gute Defensivearbeit. Durch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Teufelinnen wurde dies jedoch noch erschwert und sie wurden doppelt auf die Probe gestellt. Mit Glück und lausigem Powerplay-Spiel der Rehetoblerinnen überstanden die Devils diese Zeit ohne Gegentor. Ebenfalls mit Glück rollte der Ball kurze Zeit darauf über die Torlienie der Torwärterin des Gegners. So kam es zu einem Zwischenresultat von 4 : 1 für die Appenzellerinnen. Mit dem Ziel keine weiteren Gengentore mehr kassieren zu müssen, starteten die Bündnerinnen in die zweite Halbzeit. Anfangs gelang dies den Teufelinnen auch und es gab zwischendurch gute Ansätze auf's gegnerische Tor. Jedoch war es ersichtlich wer in diesem Spiel dominierte und dies waren ganz klar die Rehetoblerinnen. Deshalb gelang es ihnen auch, zwei weitere Treffer zu erzielen. Somit kam es zu einem klarem Endesultat von 6 : 1 für Rehetobel.