Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Überflug gegen Appenzell

Nach der deutlichen Niederlage im ersten Spiel war es für die Valendaserinnen klar, dass sie so ein klares Resultat nicht mehr erspielen wollten. So gingen die Devils mit dem Motto "Neues Spiel, neues Glück" in die zweite Runde in Heiden.

Dass es ein hartes Spiel werden würde, war von Anfang an klar. Schliesslich war der Gegner, der UHC Appenzell Nummer zwei auf der Tabelle. So waren die Valendasserinnen von Beginn an voll im Spiel und liessen nichts anbrennen. Denn bereits in der dritten Spielminute durften die Teufelinnen den ersten Führungstreffer feiern. Die liess die Appenzellerinnen nicht kalt und sie gingen mehr in die Offensive. Kurz darauf gabs eine Strafe gegen den Gegner, was somit mit einer weiteren Chance zu einem Treffer für die Devils verbunden war. Diese konnten sie nutzen und in Überzahl ein weiteres Tor erzielen. Dank der guten Spieltechnik und den schnellen, sauberen Pässen der Appenzellerinnen konnten diese kurz darauf ebenfalls ein Tor erzielen. Dies liess die Teufelinnen jedoch keineswegs einschüchtern und so spielten sie sich kurz vor der Pause zum 3 : 1. Mir diesem zufriedenem Resultat gingen die Bündnerinnen in die Pause. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit galt es keine Risiken mehr einzugehen und ein defensives Spiel zu spielen. Schliesslich konnte noch viel passieren und es war noch alles mölgich. Die Devils spielten jedoch weiterhin ein sauberes Spiel und konnten so kurz nach Beginn mit einem weiteren Tor dominieren. Zwar war der Gegenr mehr im Ballbesitz, was dem Goalie der Devils jeoch ziemlich egal war, denn dieser spielte ein wie so oft sensationelles Spiel. Gegen Ende der zweiten Halbzeit war ein Sieg bereits zu beschnuppern, doch wie schnell sich ein Spielstand drehen kann, das wussten die Devils leider nur zu gut. So konnten sie noch von einem Überzahlspiel profitieren und einen weiteren Treffer feiern. Dann war es vollbracht: Nach einem hart erkämpften Spielt durften die Teufelinnen denn verdienten, historischen Sieg gegen die Appenzellerinnen mit 6 : 2 feiern.