Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Revanche von Appenzell

Nach dem die Damen der Ruinaulta Devils an der letzten Runde die Appenzellerinnen bezwingen konnten, hiess es diese gute Leistung zu bestätigen.

Somit hatten die Devils ein hartes Stück Arbeit vor sich, die es zu bewältigen gab. Der Startpfiff war gepfiffen, das Spiel begann und war von Beginn an hektisch. Für die Valendaserinnen leider zu hektisch. Nach wenigen Minuten erspielte sich der Gegner bereits den ersrten Treffer und nur kurze Zeit später auch gleich den Zweiten. Der Zauber der Teufelinnen war verflogen. Appenzell dominierte und es kam nur zu wenigen Torchancen für die Devils. Jedoch konnte eine dieser Chancen ausgenutzt und zu einem Treffer umgewandelt werden. Kurz vor den Pause gelang es Appenzell zwei weitere Tore zu erspielen. Es kam zu einem Pausenstand von 4:2 für den Gegner. Auch in der zweiten Halbzeit unterliefen den Teufelinnen viele unnötige Fehler, unter anderem auch eine Zwei-Minuten-Strafe. Dies ermöglichte den Appenzellerinnen viele Torchancen. Durch gute Defensivarbeit konnten die Devils das Spiel in Unterzahl jedoch torlos überstehen und im Anschluss der zwei Strafminuten ein weiteres Goal ins gegnersche Tor erzielen. Die Teufelinnen konnten wieder Hoffnung schöpfen und erspielten innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Anschlusstreffer zum 5:4 für die Appenzellerinnen. Nun war wieder alles möglich, wenn nur die Zeit nicht so gedrückt hätte. Appenzell wollte sich denn Sieg keinesfalls mehr nehmen lassen und setzte die Valendaserinnen unter Druck. Dem Gegner gellang es, drei weitere Tore innerhalb kürzester Zeit zu erzielen. Die Würfel waren somit gefallen und die Revanche von Appenzell geglückt. Mit einem Schlussresultat von 8:5 mussten sich die Devils geschlagen geben.