Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erstmaliger Sieg gegen Schiers

Nach trubulenter Suche nach der Turnhalle in Widnau und einer sehr kurzer Vorbereitung aufs Spiel startete das Duell Wildcats- Schiers gegen die Ruinaulta Devils.

Auch in dieser Runde waren die Damen knapp bestückt und konnten mit nur gerade zwei Blöcken ins Spiel gehen. Doch dies drückte nicht auf die positive Stimmung die bereits vor Beginn der Partie herrschte. Klares Ziel war es, die Wildcats endlich einmal bezwingen zu können.
Kurz nach Anpfiff viel überraschend schnell das erste Tor zu Gunsten der Teufelinnen. Ein Blitstart war also geglückt. Dank sehr guter Defensivarbeit der Devils gelang es dem Gegner kaum an Lea Joos im Tor der Devils vorbeizukommen. So kamen die Devils zu vielen Konterchancen und zu einem weiteren Tor. Die Wildcats wurden geweckt und wollten den Rückstand so schnell wie möglich wieder wett machen. Dies gelang ihnen auch teilweise. Denn sie konnten den ersten Treffer feiern. Dies beeindruckte die Tufelinnen jedoch kaum, denn diese blieben weiterhin ruhig im Spiel und riskierten nicht zu viel. So gab es einen erfreulichen Pausenstand von 3:1 für die Devils.

In der zweiten Halbzeit wurden die Teufelinnen dann jedoch ein wenig schläfrig. Öfters als zu Beginn schlichen sich Fehler ins Spiel, die die Schierserinnen natürlich ausnutzen. So konnten sie innerhalb kurzer Zeit mit zwei aufeinanderfolgenden Toren ausgleichen. Dies rüttelte die Damen der Devils wieder wach, denn schliesslich war ein erstmaliger Sieg gegen die Wildcats in greifbarer Nähe und dies wollten sich die Teufelinnen nicht mehr nehmen lassen. Darauf hin ergab sich eine gute Chance für die Devils, dank einer Strafe gegen Schiers wegen eines Wechselfehlers. Diese Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, nutzen die Devils aus und konnten zwei weitere Treffer feiern. Kurz vor Schluss machte es Schiers noch einmal spannend, in dem sie nochmal Druck vor dem Tor der Teufelinnen machten und ein weiteres Goal erzielen konnten. Zum Verhängniss kam den Wildcats schlussendlich die Zeit die fehlte. So konnten die Ruinaulta Devils ihren ersten Sieg mit 5:4 gegen Schiers feiern und zwei weitere Punkte aufs Konto setzen.