Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Knappe Niederlage gegen Widnau

Letzten Sonntag stiegen die Damen der Ruinaulta Devils in die vorletzte Runden der diesjährigen Saison. Der erste Gegner, die Rheintal-Gators aus Widnau, war ein grosser, jedoch nicht unbezwingbarer Brocken.

Die Teufelinnen starteten gut ins Spiel und konnten dem Tempo des Tabellen-Leaders mithalten. Es wurde von Start an um jeden Ballbesizt gekämpft, denn nur so gab es eine Chance dem Gegner standhalten zu können. Somit kam es zum ersten Treffer für die Widnauerinnen. Die Devils liessen sich jedoch keineswegs einschüchtern und konterten sobald wie möglich, und das mit Erfolg. So kam es zum Ausgleich. Die Rheintalerinnen machten vermehrt Druck vor dem Tor der Devils und erspielten sich gute Torchancen, die gleich zweimal hinereinander ausgenutzt werden konnten. Zur Pause kam es zu einem Zwischenstand von 3:1 zu Gunsten der Gators. Nach der kurzen Verschanufspause ging es direkt weiter wie zuvor. Die Leistung der Valendaserinnen konnte sich wirklich sehen lassen. Sie hielten dem hohen Tempo stand und liessen vor dem Eigentor fast keine Lücke frei. Das Spiel glich sich immer mehr aus, es gab abwechselnd Tore für jede Mannschaft. So kam es, wenige Minuten vor Schluss, zu einem Zwischenstand von 5:4 für die Gators. Alles war noch möglich - ein Sieg war duchaus noch in Reichweite. Daher liessen die Valendasserinnen keine Chance ungenutzt und nahmen die Torwärtin aus dem Goal, um in Überzahl spielen zu können. Diese Möglichkeit konnte von den Teufelinnen leider nicht genutzt werden und es kam zu zwei weiteren Toren für Widnau. Daher kam es zu einem Endspielstand von 7:4 für die Rheintalerinnen.