Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Schwache Leistung gegen Eschenbach

Im ersten Spiel traf man auf den UHC Eschenbach II. Der Aufsteiger konnte aus den ersten drei Partien keine Punkte erzielen. Zwei Punkte waren daher das logische Ziel der Devils aus Valendas.

Gegner unterschätzt?

Der Start in die Partie glückte den Valendasern und durch Tore von Daniel Buchli und Dario Zinsli gingen sie früh mit 2-0 in Führung.

Dannach lief nicht mehr viel zusammen bei den Devils. Kein geordneter Spielaufbau und zuviele Ballverluste führten dazu, dass Eschenbach bis zur Pause das Spiel kehren und mit 4-2 in Führung gehen konnte.

Zurückgekämpft

Auch in der zweiten Halbzeit bekundeten die Devils grosse Mühe im Spielaufbau und nur dank einer verbesserten kämpferischen Einstellung kam man nun regelmässig zu Chancen und so traf Jürg Boner etwa eineinhalb Minuten vor Schluss Backhand in die Nahe Ecke zum 4-4 Ausgleich.

Hektische Schlussminute

40 Sekunden vor Schluss kam Eschenbach zu einem Freistoss und der Weitschuss passte genau in die Torecke. Die Devils ersetzten Torhüter Rungger durch einen vierten Feldspieler und versuchten den Ausgleich nochmals zu erzielen. Drei Sekunden vor Schluss blockierte ein Eschenbach-Spieler den Ball unmittelbar vor dem Tor am Boden liegend und der Schiedsrichter entschied auf Penalty für die Devils! Topscorer Joos scheiterte leider knapp und so mussten die Devils als Verlierer vom Platz.